allgemeine informationen

Ich arbeite auf Papier sowie Digital und kann in folgenden Formaten liefern:

jpg, png, gif, tiff, pdf, svg (Vektorgrafik)

 

Postversand wird separat verrechnet.

 

Nutzungsrechte von Illustrationen und Grafiken gehen nach Bezahlung an den Kunden. Das Eigentumsrecht bleibt beim Illustrator, der die Bilder zur Eigenwerbung verwenden kann.

Entwürfe dienen nur der Entscheidungsfindung und dürfen vom Kunden nicht ohne das Einverständnis des Illustrators genutzt werden (jegliche Veröffentlichung als Druck oder in digitaler Form, Weitergabe an Drittpersonen).

 

Die Preise von Schriftkunstwerken richten sich nach Schriftstil, Zeichenzahl und Grösse.

Für Kalligrafien die nur digital verschickt werden und grafischen Zwecken dienen, benutze ich oft Fertigtusche.

Auf Papier (zum aufhängen) verwende ich nur selbst angeriebene Tusche von guter Qualität.

Kalligrafien auf festem Papier (z.B. dickes Aquarellpapier) sind möglich, aber die Tusche zieht nicht so gut in die Fasern ein, was ich als Qualitätseinbusse ansehe. Werke auf dünnem japanischen oder chinesischen Papier müssen stabilisiert werden. Dazu wird auf die Rückseite vollflächig ein Papier geklebt. Dieser ura uchi genannte Vorgang, glättet das Papier und vertieft die Farbe der Tusche.

Danach kann das Schriftkunstwerk gerahmt oder von mir z.B. auf Sperrholz aufgezogen werden.

Ura uchi und Aufziehen werden separat nach Aufwand verrechnet.

Es ist mir leider nicht möglich Bildrollen herzustellen, kann aber auf Wunsch eine Kunsthandwerkerin empfehlen.

 

 


illustration sense
Home